Home Newsarchiv Forum
Banner
Ist Spore ein Spiel für Jedermann?
Geschrieben von Chefkoch   
Sonntag, 6. April 2008

ImageDieser Frage ging der Autor einer Kolumne auf GameSetWatch.com nach, der bereits in den Genuss einiger Einblicke in den Editor zum Erstellen eigener Lebensformen gekommen ist. Anders als Ego-Shooter, die an die klar für die männliche Bevölkerung zwischen 14 - 25 entwickelt werden, oder Die Sims, die wohl hauptsächlich von der weiblichen Bevölkerung durch ihren virtuellen Alltag begleitet werden, lässt sich Spore nicht in eine Schublade stecken. Der interessante, aber englischsprachige Artikel begleitet Spore und die Einstellungen der Menschen gegenüber dem Spiel von der GDC 2005 bis heute.

Ausdrücklich wird in einem Update noch einmal bestätigt dass das Herunterladen von Kreaturen oder Fahrzeugen, die von anderen Spielern ins Internet gestellt werden, ein Grundfeature von Spore ist und, nicht wie vermutet und im Artikel erwähnt, kostenpflichtig sein wird. Mehr dazu unter Sporepedia.

Zum Artikel

 
< Zurück   Weiter >









© 2017 Spore-Game.de
Joomla! is Free Software released under the GNU/GPL License.